• COVID 19 Impfung – Dr. Jantz übernimmt vom 06.04. -09.04.

Der Kollege Dr. Jantz übernimmt in unserer Ferienwoche die COVID 19 Impfungen. Wir wissen noch nicht, wieviel Impfdosen wir erhalten. Wir werden die Patienten auf der Impfliste nach Priorität anrufen. Nach unserem Urlaub (ab 12.4.) erfolgen die weiteren Impfungen in unserer Praxis. Wir wissen leider noch nicht, WELCHEN Impfstoff wir bekommen. Vielen Dank für Ihr

• Impfstoff gegen COVID 19 ab 12.04. verfügbar – wieviel? wees’sch noch nüsch….

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, es kommt etwas Licht in’s Dunkel: ab dem 06.04. soll der Impfstoff gegen COVID 19 geliefert werden – da wir bis zum 09.04. im Urlaub sind, werden wir mit einer Woche Verzögerung (ab dem 13.04.) mit den Impfungen beginnen. Wieviel Impfdosen wir pro Woche geliefert bekommen können wir derzeit noch

• Pragmatisch bleiben!

Liebe Patientinnen und Patienten, bei allem Unmut über beschlossene Maßnahme bezüglich der Infektionseindämmung: COVID 19 ist nicht mit Influenza zu vergleichen weder eine Impfung, noch ein Mundschutz, noch der Sicherheitsabstand sind 100% wirksam – die Kombination erhöht aber die Sicherheit wir sind 83 Millionen Bewohner in Deutschland, SIE sind ein kleines Rädchen im System, ABER

• Durchführung der neuen Bürgertestung mit Antigen-Schnelltests

Mit Beschluss der Bund-/Länderkonferenz vom 03.03.2021 wurde festgelegt, dass jeder Bürger/jede Bürgerin wöchentlich einen Anspruch auf einen SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest hat, der auch in Arztpraxen durchgeführt werden kann. Die dafür erforderliche Änderung der bundesweit geltenden Testverordnung ist am 09.03.2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht worden und tritt rückwirkend zum 08.03.2021 in Kraft (….rückwirkend, aha…..). Bitte geben Sie uns noch

• Impfreihenfolge – noch keine COVID 19 Impfung in meiner Praxis

Wegen gehäufter Anfragen bzgl. der Impfreihenfolge bitte ich um vorherige Selbstinformation unter folgendem Link (bitte hier klicken). Derzeit besteht weiterhin NICHT die Möglichkeit in meiner Praxis eine COVID 19 Impfung zu erhalten.

• Terminvergabe Coronaimpfung

Liebe Patientinnen und Patienten, derzeit ist noch nicht absehbar, ab welchem Zeitpunkt eine Coronaimpfung über den Hausarzt stattfinden kann. Wir würden an dieser Stelle informieren, wenn es soweit ist. Für Patienten mit Indikation kann über folgende Internetseite ein Termin vereinbart werden (bitte HIER klicken). Auch telefonisch kann über die 03643/4950490 ein Termin ausgemacht werden.

• Bezüglich möglicher Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten, in diesem Video wird in 21min auf einfache und unterhaltsame Art der mRNA-Corona-Impfstoff erklärt. Bitte hier klicken. Wer sich kritisch damit auseinandersetzten möchte, sollte dazu auch dieses Video einbeziehen. Ich weiß, daß manche dazu „Systempresse“ sagen. Aus wissenschaftlicher Sicht ist es aber objektiv. Bleiben Sie gesund!

Vielen Dank! Frohes Fest & ein gesundes, neues Jahr!

Liebe Patientinnen und Patienten. Ganz herzlichen Dank für die vielen Aufmerksamkeiten, Geschenke und Leckereien sowie die persönlichen Karten mit Wünschen! Es ist mir eine große Freude, daß Sie uns die Wertschätzung zurückgeben, welche wir in unserer täglichen Arbeit Ihnen entgegenbringen. Das gesamte Kollektiv wünscht Ihnen und Ihren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und vor allem ein

• Schließzeiten Weihnachten

Liebe Patientinnen & Patienten, bitte beachten Sie die geänderten Praxisschließzeiten während der Feiertage!Vertretung übernehmen Dres. Redlich (Tel. 6890). Ab dem 04.01.2021 habe wir wieder regulär geöffnet. Das gesamte Kollektiv wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit, kommen Sie gesund in’s neue Jahr und bleiben Sie es auch!

• Liebe Schwester Elke!

Heute ist nach 45 Jahren treuen Diensten für das deutsche Gesundheitswesen Ihr letzter Arbeitstag! KEIN EINZIGEN TAG VERSCHLAFEN!!! Die letzten 14 (fast 15) Jahre haben Sie auch immer loyal und gewissenhaft Ihre Arbeit für mich erledigt. Im Namen aller Patienten, aller Kollegen und natürlich auch aller Ärzte für die Sie gearbeitet haben möchte ich mich

Photostream