• Terminvergabe Coronaimpfung

Liebe Patientinnen und Patienten, derzeit ist noch nicht absehbar, ab welchem Zeitpunkt eine Coronaimpfung über den Hausarzt stattfinden kann. Wir würden an dieser Stelle informieren, wenn es soweit ist. Für Patienten mit Indikation kann über folgende Internetseite ein Termin vereinbart werden (bitte HIER klicken). Auch telefonisch kann über die 03643/4950490 ein Termin ausgemacht werden.

• Bezüglich möglicher Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten, in diesem Video wird in 21min auf einfache und unterhaltsame Art der mRNA-Corona-Impfstoff erklärt. Bitte hier klicken. Wer sich kritisch damit auseinandersetzten möchte, sollte dazu auch dieses Video einbeziehen. Ich weiß, daß manche dazu „Systempresse“ sagen. Aus wissenschaftlicher Sicht ist es aber objektiv. Bleiben Sie gesund!

Vielen Dank! Frohes Fest & ein gesundes, neues Jahr!

Liebe Patientinnen und Patienten. Ganz herzlichen Dank für die vielen Aufmerksamkeiten, Geschenke und Leckereien sowie die persönlichen Karten mit Wünschen! Es ist mir eine große Freude, daß Sie uns die Wertschätzung zurückgeben, welche wir in unserer täglichen Arbeit Ihnen entgegenbringen. Das gesamte Kollektiv wünscht Ihnen und Ihren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und vor allem ein

• Schließzeiten Weihnachten

Liebe Patientinnen & Patienten, bitte beachten Sie die geänderten Praxisschließzeiten während der Feiertage!Vertretung übernehmen Dres. Redlich (Tel. 6890). Ab dem 04.01.2021 habe wir wieder regulär geöffnet. Das gesamte Kollektiv wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit, kommen Sie gesund in’s neue Jahr und bleiben Sie es auch!

• Liebe Schwester Elke!

Heute ist nach 45 Jahren treuen Diensten für das deutsche Gesundheitswesen Ihr letzter Arbeitstag! KEIN EINZIGEN TAG VERSCHLAFEN!!! Die letzten 14 (fast 15) Jahre haben Sie auch immer loyal und gewissenhaft Ihre Arbeit für mich erledigt. Im Namen aller Patienten, aller Kollegen und natürlich auch aller Ärzte für die Sie gearbeitet haben möchte ich mich

• Scheiße! (ich sag’s nur ausnahmsweise…..)

Liebe Patientinnen und Patienten, leider kann trotz medialer Ankündigung (hier klicken) kein Grippeimpfstoff mehr geliefert werden! Wir bitten um zahlreiche Rückmeldung an die verantwortliche Behörde (hier klicken), daß VOR Information der Öffentlichkeit die Machbarkeit solcher Ankündigungen gesichert sein muß.

• Infektpatienten immer am Ende der Sprechstunde

Zum besseren Infektionsschutz bitte wir Sie, bei Infektsymptomen (nicht nur bei COVID 19 Verdacht) am Ende der Vormittagssprechstunde (10.00h) oder am Ende der Nachmittagssprechstunde (16.00h) die Praxisräume aufzusuchen. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch bei den Schwestern an (036428/5870). Vielen Dank für die Rücksichtnahme.

• Herbstferien

Vom 19.10. – 23.10.2020 bleibt unsere Praxis geschlossen, Vertretung übernehmen Dres. Redlich (Tel. 6890). Ab 26.10. wieder reguläre Sprechstunde. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Saisonaler Grippeimpfstoff 2020/2021 ab sofort verfügbar

Sie können sich während der Annahmezeiten (halbe Stunde vor Sprechstundenende) ohne Termin, wenn möglich bitte mit Impfausweis, bei meinen Arzthelferinnen impfen lassen.

• Infektpatienten bitte immer am Ende der Sprechstunde

Zur besseren Infektionsprophylaxe bitte wir Sie, bei Infektsymptomen (nicht nur bei COVID 19 Verdacht) am Ende der Vormittagssprechstunde (11.00h) oder am Ende der Nachmittagssprechstunde (17.00h) die Praxisräume aufzusuchen. Bitte melden Sie sich möglichst vorher telefonisch bei den Schwestern an (036428/5870). Vielen Dank für die Rücksichtnahme.

Photostream