Liebe Patientinnen und Patienten,

nach der ersten Woche in den neuen Praxisräumen möchte ich mich hiermit für all die Glückwünsche und positiven Rückkopplungen von Ihnen bedanken – auch für Ihr Verständnis, daß es im Praxiablauf nicht immer ganz stimmig zuging und es somit zu einigen Verzögerungen kam. Sehr schön war auch die konstruktive Kritik und Verbesserungsideen mancher Mitbürger.

KEIN Verständnis habe ich jedoch für die zum Teil unverschämten Beleidigungen gegenüber meinem Personal! Natürlich ist bei jeder „neuen Sache“ ein Unbehagen, dem Gewohnten trauert man hinterher. Dies ist jedoch kein Grund, ausfällig gegenüber meinen Arzthelferinnen zu werden! Ohne deren Unterstützung, sowohl bei den Vorbereitungen und Durchführung des Umzuges, als auch bei der Umsetzung der neuen Abläufe in den neuen Räumlichkeiten wäre ich noch nicht angekommen und definitiv überlastet.

Wenn Ihnen etwas auffällt, was besser gemacht werden könnte: sprechen Sie bitte mich oder meine Helferinnen an. Aber bitte KONSTRUKTIV!

„alles Scheiße“ können wir nicht verbessern, da können wir nur noch einen Haufen drauf setzen…

An alle, die wegen des Parkhauses und den Kosten meckern:

die alten Praxisräume sind 340m Fußweg entfernt, sie können weiterhin dort 2h mit Parkscheibe kostenfrei parken.

An alle, die wegen der Schlange vor der Anmeldung meckern:

zum Arztgeheimnis gehört schon die Anmeldung bei den Schwestern. Niemand muß wissen, ob Sie eine Grippeimpfung, ein Folgerezept über Viagra oder Blutungen ex ano haben. Auch wenn der Unterhaltungsfaktor für die Wartenden inzwischen fehlt, WEIL eben die Anmeldung nicht mehr im Wartezimmer ist: dies ist im Interesse DES PATIENTEN, also für Sie! Das machen wir nicht, um Sie zu ärgern.

In der Hoffnung, mit meinen Angaben gedient zu haben, verbleibe ich mit den herzlichsten Grüßen und wünsche mir weiterhin so viele nette und dafür immer weniger nörgelnde Patienten.

der Praxisinhaber, Chefarzt derselben und Ihr Hausarzt Dr. Ludwig

Leave a reply