Liebe Patientinnen und Patienten,
nach der ersten Woche in den neuen Praxisräumen möchte ich mich hiermit für all die Glückwünsche und positiven Rückkopplungen von Ihnen bedanken – auch für Ihr Verständnis, daß es im Praxiablauf nicht immer ganz stimmig zuging und es somit zu einigen Verzögerungen kam. Sehr schön war auch die konstruktive Kritik und Verbesserungsideen mancher Mitbürger.
KEIN Verständnis habe ich jedoch für die zum Teil unverschämten Beleidigungen gegenüber meinem Personal! Natürlich ist bei jeder „neuen Sache“ ein Unbehagen, dem Gewohnten trauert man hinterher. Dies ist jedoch kein Grund, ausfällig gegenüber meinen Arzthelferinnen zu werden! Ohne deren Unterstützung, sowohl bei den Vorbereitungen und Durchführung des Umzuges, als auch bei der Umsetzung der neuen Abläufe in den neuen Räumlichkeiten wäre ich noch nicht angekommen und definitiv überlastet.
Wenn Ihnen etwas auffällt, was besser gemacht werden könnte: sprechen Sie bitte mich oder meine Helferinnen an. Aber bitte KONSTRUKTIV!
„alles Scheiße“ können wir nicht verbessern, da können wir nur noch einen Haufen drauf setzen…
An alle, die wegen des Parkhauses und den Kosten meckern:
die alten Praxisräume sind 340m Fußweg entfernt, sie können weiterhin dort 2h mit Parkscheibe kostenfrei parken.
An alle, die wegen der Schlange vor der Anmeldung meckern:
zum Arztgeheimnis gehört schon die Anmeldung bei den Schwestern. Niemand muß wissen, ob Sie eine Grippeimpfung, ein Folgerezept über Viagra oder Blutungen ex ano haben. Auch wenn der Unterhaltungsfaktor für die Wartenden inzwischen fehlt, WEIL eben die Anmeldung nicht mehr im Wartezimmer ist: dies ist im Interesse DES PATIENTEN, also für Sie! Das machen wir nicht, um Sie zu ärgern.
In der Hoffnung, mit meinen Angaben gedient zu haben, verbleibe ich mit den herzlichsten Grüßen und wünsche mir weiterhin so viele nette und dafür immer weniger nörgelnde Patienten.
der Praxisinhaber, Chefarzt derselben und Ihr Hausarzt Dr. Ludwig
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Hallo Herr Dr. Ludwig, Hallo liebe Schwestern.
Leider bin ich nicht bei ihnen als Patient, war lediglich einmal als sie Vertretung für meinen Arzt waren. Ich muss sagen die Schwestern sind sehr nett, sehen Fehler ein und sind znglaublich bemüht es allen Recht zu machen. Dies merke ich vor allem dienstlich!
Die Gelegenheit sie in ihrer neuen Praxis zu besuchen hatte ich ebenfalls noch nicht. Aber wenn ich lese und höre das nicht mehr unzählige Leute hinter einem an der Anmeldung stehen muss ich sagen ist das toll! Mir war es bereits einige male unangenehm, mich anzumelden und das mit Händen und Füßen da ich keine Stimme hatte. Leider wird man zu oft belächelt. Dies kann ja nun nicht mehr geschehen.
Desweiteren ist es leider so das es immer Menschen gibt die es immer besser wissen, umso besser finde ich es das sie auch denen mal ihre Meinung mitteilen.
Kurz um wünsche ich ihnen alles gute und viel Erfolg in ihrer neuen Praxis.
Ich freue mich auch weiterhin mit ihnen dienstlich immer wieder in Kontakt zu treten.
Mit freundlichem Gruß
ReplyAnja
Sehr geehrte Anja!
DANKE!
ReplyHallo Herr Dr. Ludwig!
Vielleicht können Sie noch eine bessere Beschreibung oder eine Art kleinen "Lageplan" hochladen. Wenn man das Kliniksgelände nicht kennt, ist es gar nicht so einfach, ihre neuen Praxisräume zu finden.
Ich würde natürlich gern mal Ihre neuen Räume sehen, aber hoffe trotzdem, dass ich so bald nicht muss ; )
Viele Grüße!
ReplySehr geehrter Herr Robert,
ReplyDanke für den Hinweis, habe dadurch meine Adressänderung bei google-maps eingereicht. Zur Einbindung des „widgets“ auf meiner Internetzpräsenz war ich technisch leider nicht in der Lage, gebe es aber gerne an meinen Mediengestalter weiter.
Nachtrag:
ReplyEigentlich ist unter „Kontakt und Anfahrt“ schon die Einbindung erfolgt – nur leider eben nicht punktgenau im Gelände.