• Hoher Krankenstand

    Liebe Patientinnen und Patienten, da wegen hohen Personalkrankenstandes heute nur noch Schwesternschülerin Yasmin als Arzthelferin zur Verfügung steht, kann es zu verzögerter Patientenversorgung am Telefon und an der Anmeldung kommen. Bitte nehmen Sie Rücksicht. Gerne können Sie nicht so dringlichen Anfragen (Rezeptbestellungen/Überweisungen) per mail an uns richten (schwesterÄTpraxisludwig.de). Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Read more
  • jährlicher Grippeimpfschutz

    Liebe Patientinnen und Patienten, ab dem 16.10.23 läuft bei uns die jährliche Grippeimpfung an. Sie können sich während der Sprechzeiten gerne ohne Termin an unsere Arzthelferinnen wenden. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Impfausweis und die Krankenversichertenkarte. Ein angepasster COVID 19 – mRNA – Impfstoff könnte zeitgleich geimpft werden. Hierzu wird jedoch ein Termin benötigt. Der

    Read more
  • Keine getrennten Wartezimmer mehr – bitte neuen Ablauf beachten!

    Sehr verehrte Patientinnen & Patienten, nachdem nun auch die „normale“ Infektzeit abgeklungen ist, wollen wir den vom Asklepios-Klinikum bereitgestellten separaten Warteraum wieder „zurückgeben“. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich und aufrichtig bei der Geschäftsführung (Frau Sprengler, Herr Thesing, Herr Weiss) und Herrn Chefarzt Dr. Wutzler für das großzügige Entgegenkommen bedanken! Dass wir während

    Read more
  • vom 06.06.-09.06. nur akute Behandlungsfälle

    Wir „dürfen“ uns weiterbilden…. Da wir im Rahmen einer Online-Weiterbildung in der Praxis sind würden wir dringliche, nicht-verschiebbare Akutfälle behandeln. Ansonsten bitten wir um Ihr Verständnis, daß wir keine reguläre Sprechstunde machen. Ab 12.06. alles wieder „normal“, die Anmeldung ist während der Weiterbildungszeit besetzt.

    Read more
  • Ab 02.01.2023 sind wir eine Gemeinschaftspraxis!

    Liebe Patientinnen und Patienten, ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, daß ich ab Januar mit meiner Ehefrau Dr. med. Silke Ludwig zusammen arbeite. Meine Frau ist seit 2002 Fachärztin für Innere Medizin und war bisher in einem MVZ in Weimar, in Lobeda-West und zuletzt 8 Jahre bei Fr. Dr. Katja Stengler in Kahla hausärztlich

    Read more
  • Am 23.11.22 keine Sprechstunde

    Vertretung übernehmen Dres. Redlich und Dr. Jantz – ab 24.11. wieder reguläre Sprechstunde. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Read more
  • Am 12.10.23 findet keine Sprechstunde statt

    Die Anmeldung ist besetzt, Vertretung in dringenden Fällen übernehmen Dres. Redlich (036428/6890) und Dr. Jantz (036428/60804). Ab 13.10. wieder reguläre Sprechstunde. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Read more
  • Wieder genesen….

    Ab 21.09. wieder reguläre Sprechstunde – bitte haben Sie Verständnis, daß es zu verlängerten Wartezeiten kommen kann (….es sammelt sich meistens was an) – DANKE!

    Read more
  • …doch 🦠 Corona….

    Jetzt ist der Schnelltest doch noch positiv geworden (nach 36h Krankheitssymptome) – sorry, die Sprechstunde fällt diese Woche aus. Wie bereits erwähnt bitte Dr. Jantz nur in dringenden Fällen aufsuchen, er muß gerade Vertretung für Dres. Redlich UND mich machen. Die Anmeldung ist während der Sprechzeiten besetzt (DANKE an die Arzthelferinnen!), ich hoffe, daß ich

    Read more
  • Am 12.09. krankheitsbedingt keine Sprechstunde!

    Wegen akuter Erkrankung (nein, kein Corona….) findet vorerst keine Sprechstunde statt, die Anmeldung ist jedoch besetzt.Dres. Redlich sind im Urlaub, der arme Dr. Jantz muß die Stellung alleine halten (😱!). Ich hoffe, daß ich ab Dienstag wieder am Start bin. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Read more

Photostream